COME ON COME ON, FEEL IT FEEL IT* – Eine fünfminütige Übung gegen das Leiden

Schmerz und Leid sind nicht identisch.

In unserem Erleben vermischen sich oft die sensorische und die emotionale Komponente von Schmerz. Wenn wir beides zu trennen lernen und uns auf die sensorische Wahrnehmung fokussieren, verändert sich die Schmerzempfindung an sich.

„Was?! Heißt das ich soll diesen Hundsfurz-Kack-Pups-Schmerz noch genauer spüren, ich armes, kleines…!?“ – Korrekt. Das heißt es.

Mit dieser Übung kannst Du Deine Fähigkeit verbessern, die sensorische Komponente wahrzunehmen. Und Du wirst erstaunt sein, was allein die WERTFREIE Aufmerksamkeit bewegen wird!

Hier geht es zur ÜBUNG!

Done? Feel the vibration?

Wenn Du die Übung effektiv findest und erstaunt bist, was sich alleine durch die Kraft der Aufmerksamkeit verändern kann, dann SPREAD THE JOY und teile sie mit Deinen Freunden!h u

Du kannst sie Dir auch ausdrucken und zum Beispiel an die Pinnwand über Deinem Schreibtisch hängen – ein Exercise-Quickie für Zwischendurch, wenn der Nacken oder die Handgelenke mal wieder schmerzen…!

Liebst, Katrin

*Marky Mark and the funky bunch