Über mich

Katrin2001 bin ich aus meiner Geburtsstadt Hamburg zum Studieren nach Berlin gezogen. Schon während des Studiums der Theaterwissenschaft, Philosophie und Skandinavistik habe ich begonnen als Dramaturgin zu arbeiten – am Thalia Theater, am Schauspielhaus Wien, am Schauspiel Köln und am Deutschen Theater Berlin. An der Arbeit mit Schauspielern hat mich schon immer die Rollenarbeit am meisten fasziniert. Welche Aspekte der Atmung, Bewegung und Stimme ermöglichen eine bestimmte Art und Weise des Seins und durch welche Glaubenssätze oder Haltungen wird das durchlässige Spiel verhindert? Nach Abschluss meines Studiums beschloss ich dann, mich ganz der parallel begonnenen Ausbildung zur Grinberg Praktikerin zu widmen, da ich die Menschen und ihr Leben direkter berühren wollte als es mir am Theater möglich war. Seit 2011 bin ich auch Heilpraktikerin für Psychotherapie und praktiziere wieder in meiner geliebten Heimatstadt. ♥ Ich freue mich sehr, die Grinberg Methode in Hamburg anbieten zu können, da es hier (noch) nicht so viele qualifizierte Praktiker gibt. Und ich genieße es sehr, in meiner Praxisgemeinschaft nicht nur von sehr netten und warmherzigen Menschen umgeben zu sein, sondern auch in regelmäßigen Intervisionen von der tiefenpsychologischen und verhaltenstherapeutischen Expertise meiner KollegInnen zu profitieren. Eine wertvolle Ergänzung zu den qualitätssichernden Supervisionen, zu denen ich mich als Mitglied der International Association of Grinberg Method Practitioners verpflichtet habe.