Schmerz

SCHMERZ IST EIN TEIL DES LEBENS

Wir alle haben Schmerzen. Ob psychischer oder physischer Natur. Eine künstliche Trennung übrigens, denn unser Gehirn und unser Nervensystem machen da keinen Unterschied.

Wie stark wir unter unseren Schmerzen leiden hängt auch davon ab, wie wir auf sie reagieren bzw. wie wir mit ihnen in Beziehung treten.

JEDER HAT SEINEN EIGENEN STIL, MIT SCHMERZ UMZUGEHEN

Doch manchmal passt dieser Umgang nicht auf die aktuelle Situation, sondern basiert auf einer alten Schlussfolgerung. Dann verschlimmern wir unsere Schmerzen eventuell sogar oder verhindern, dass sie heilen können.

DURCHHALTEN, STILLHALTEN, AUSHALTEN, IGNORIEREN, WEITERMACHEN, DRAMATISIEREN, AUFGEBEN, WÜTEND WERDEN…

Was ist Dein Stil? Lass es uns herausfinden! Lass uns gemeinsam hören, was Dein Schmerz zu sagen hat.

Wenn sich Dein Umgang mit Deinem Schmerz verändert, dann verändert sich auch die Wahrnehmung des Schmerzes.

Hier kannst Du mehr darüber lesen, wie ich in meinen Sitzungen mit Schmerz arbeite.